Sozialtrainer

13 frischgebackene Sozialtrainer…

…freuen sich über ihre bestandene Prüfung!

Nach einer wirklich interessanten Seminarwoche mit einem ausgesprochen netten Kurs durfte ich jetzt, drei Wochen später, das

Abschlusswochenende durchführen. Alle Teilnehmer/innen haben die Prüfungshefte erfolgreich – wenn auch mit einigen grauen Haaren mehr J  – bearbeitet und die Praxisaufgabe präsentiert.

Einige Beispiele: Eine 5 Meter lange Zeichnung nach Art der Mindmaps mit dem Abiturstoff im Fach Mathematik in Baden-Württemberg.

Ein Punkteplan in Form eines Baumes aus Sperrholz mit kleinen Sperrholzblättern und –vögeln zum Einhängen.

Ebenfalls Punktepläne: Ein Zug mit Magneten

oder eine „Hello-Kitty-Röhre“ mit Tennisbällen.

 

Und so strahlen sie nun und freuen sich über ihre Zertifikate. Die Teilnehmer/innen kamen aus Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, dem Oldenburger Münsterland und Ostfriesland.

Unterstützt wurde ich im Wochenkurs von meiner Kollegin Manuela Handler aus Österreich. Vielen Dank noch einmal dafür. Wir hatten auch viel Spaß miteinander!

 

Und natürlich sind wir auch alle zusammen an die Küste gefahren, „Meer gucken“ :-).

 

 

Der nächste Präsenzkurs in Norden findet vom 08. – 12.10. und vom 02. – 04.11.2018 statt.Vielleicht sehen wir uns ja dort? Ich würde mich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Melden Sie sich für unseren Rundbrief an!